• Manchmal braucht man einfach eine Pause
  • Nur Du und dieser Augenblick
  • Musik ist die Sprache der Liebe

Monochord und Klangbett

Das Monochord ist ein Saiteninstrument mit über 60 Saiten. Diese sind alle auf einen Ton gestimmt. Nun wird durch das Anspielen eine Unmenge an Obertönen freigesetzt, die deinen Körper in eine phänomenale Tiefenentspannung versetzt. Du schwebst förmlich auf einer Klangwolke. Ich nenne dieses Instrument meinen "Rachenputzer". Übrigens habe ich es selbst gebaut. Es ist sozusagen mein Baby. Diese persönliche Verbindung zwischen mir und dem Instrument verstärkt nach meinem Empfinden die Intensität der Klangentwicklung. Es ist einfach genial, mit welcher Leichtigkeit und doch unglaublich kraftvoll, es jeden von uns in Schwingung bringt.

Seit geraumer Zeit nun gibt es in meiner Praxis auch das Klangbett. Dies ist ein Monochord, auf dem du liegst. Es ist unglaublich in welchen genialen "Schwebezustand" dein Körper versetzt wird. Jede Zelle in deinem Körper beginnt zu schwingen und zu vibrieren. Lass dich verzaubern und berühren von "DEINEM KLANG"